Beton trifft Massivholz

Leipzig/Stuttgart/Frankfurt, im September 2016 – Wenn kühler Beton und warmes Pinienholz zusammenfinden, sind spannende Kontraste garantiert. Bei den minimalistisch designten Tischen, der Sitzbank und den Aufbewahrungsmöbeln der Serie Gladstone kombiniert massivum Platten und Seitenteile aus Beton mit Beinen, Türen und Regalplatten aus Pinienholz. Die passenden Holzstühle komplettieren den Essbereich. Mit ihrem unaufgeregten Retrostil bieten sich die Sofas und Sessel der Serie Kingsley II als komfortable Ergänzung an. Passende Lampen, die das Material und den frischen Look aufgreifen, setzen alles ins rechte Licht. Individualisten, Puristen und Trendsetter können Wohn- und Essbereiche so elegant und originell gestalten.

Beton ist im Trend. Mit seinen feinen Strukturen und dem kühlen Grauton strahlen Möbel aus dem angesagten Material eine klare Ästhetik im coolen Industriestil aus. Durch die Kombination mit hellem Pinienholz wirken die Möbel leichter, zugleich bekommt der Look eine gemütliche Note. So sind beim Esstisch und der Sitzbank der Serie Gladstone die Flächen aus Betongemisch, die Beine aus Holz. Auch beim Couchtisch, der TV-Bank, der Kommode und den Regalen, die in zwei Varianten erhältlich sind, lockern Akzente aus Holz den kühlen Betonstil auf. Das skandinavisch inspirierte Design mit klaren Formen unterstreicht den Look wirkungsvoll. Besonders praktisch: Die Möbel der Serie Gladstone sind unempfindlich und pflegeleicht. Dafür wurde die Oberfläche mit einer wasserfesten Kunststofflackierung behandelt, die das Eindringen von Schmutz und Flüssigkeiten verhindert.

Den zugleich frischen wie behaglichen Stil greifen die Sitzmöbel der Serie Kingsley II mit ihren grauen Polstern und den stabilen Füßen aus Eschenholz auf. Ihr Retrolook wurde vom klassischen Design der fünfziger Jahre inspiriert. Mit ihren klaren Formen bieten sie eine harmonische Ergänzung zu den puristisch gestalteten Möbeln der Linie Gladstone. Auch großzügige Wohnlandschaften können mit den charmanten Sitzmöbeln eingerichtet werden – Kingsley II ist als Zweisitzer, Dreisitzer, Sessel und Hocker erhältlich.

Als nützliches Accessoire ergänzen die Lampen der Serie Livigno die Szenerie. Helles Holz und Leinenoptik-Schirme in verschiedenen Farben bringen frische Akzente ins Spiel. Auch passende Hängelampen sind erhältlich. Mit Vasen aus Glas, Keramik oder Zement kann die Einrichtung stimmig ergänzt werden.

Alle Möbel und Accessoires sind im Onlineshop von massivum zu finden. Hier ist auch zu sehen, welche Produkte in den Möbelhäusern in Leipzig, Frankfurt oder Stuttgart gezeigt werden.

Informationen zu den Möbelserien sind unter den folgenden Links zu finden:

Gladstone: https://www.massivum.de/moebelserien/gladstone

Kingsley II: https://www.massivum.de/retro-sofagarnitur-kingsley