Gartensaison: herzlich willkommen

Die Tage werden länger und die Outdoor-Saison lässt nicht mehr lange auf sich warten. Für massivum Grund genug das Gartenmöbelsortiment bereit zu stellen – und das mit einer großen Auswahl in diversen Stilrichtungen. Mit robusten Tischen, zum Beispiel aus Teakholz, können Balkon- und Gartenbesitzer ihr Wohn- und Esszimmer schon in der Übergangszeit ganz umkompliziert nach draußen verlagern. Lästiges Wegräumen oder Abdecken ist überflüssig, da das edle Naturholz witterungsbeständig ist. Ob rund oder eckig, minimalistisch-modern oder klassisch-elegant: massivum bietet Gartentische in vielen unterschiedlichen Formen und Größen an. Im Gartenbereich des Online-Möbelanbieters finden sich neben passenden Stühlen weitere Schmuckstücke wie lässig-elegante Lounger und stilvolle Accessoires.

Dank seiner Wetterfestigkeit ist Teakholz geradezu prädestiniert für langlebige Möbel im Außenbereich. Es verformt sich nicht, behält seine Härte und Dichte und erhält mit der Zeit eine edle silbergraue Patina. Die natürliche Maserung macht jedes Möbelstück einzigartig. Wer den warmen Honigton dauerhaft bewahren möchte, greift bei naturbelassenem Teakholz einfach einmal jährlich zur Pflege mit handelsüblichem Teak-Öl oder Hartholzöl.

Kommunikative Grillabende im Freundes- oder Familienkreis? An einem runden Tisch können sich alle besonders leicht austauschen. Das Modell Merrick ist wahlweise mit 1,00 oder 1,50 Meter Durchmesser erhältlich.

Ganz klassisch geformt ist Gartentisch Cleveland, der mit seinen schlanken Maßen von 80 x 80 cm oder 1,40 x 80 cm auch auf einer Reihenhaus-Terrasse eine gute Figur macht.

Besonders hart im Nehmen ist der elegante rechteckige Tisch Greenvale. Ein Querbalken sorgt hier für hohe Stabilität. Das elegante Gartenmöbel ist wahlweise in 2,00 und 2,40 Meter Länge erhältlich.

Als praktische Ergänzung zu allen Tischen bietet der Möbelanbieter  den unkomplizierten Stapelstuhl Zambia an. Massivum kombiniert hier einen Rahmen aus edlem Teakholz mit strapazierfähigem Polyrattan. Im Gegensatz zu Naturrattan sind die elastischen Kunststofffasern unempfindlich gegenüber Nässe und Temperaturschwankungen sowie sehr pflegeleicht. Zudem ist das Material sehr leicht. Zambia ist in Braun und Weiß erhältlich. Die Gartenstühle werden mit cremefarbenen Sitzkissen aus schnell trocknendem Material geliefert.

Die Möbel können versandkostenfrei online bestellt werden. Welche Möbelstücke auch in den Möbelhäusern Frankfurt am Main, Leipzig und Stuttgart ausgestellt sind, wird im Onlineshop angezeigt.