Nordische Kombination

Geradliniger Stil und  softe Pastelltöne treffen auf ausdrucksvolle Farben und grafische Muster: Möbelanbieter massivum mixt den angesagten Skandinavien-Stil mit Anleihen an den Retro-Look der swinging Sixties. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Sitzmöbel, minimalistisch klar und wohnlich warm zugleich. Dafür sorgt auch das edle Naturholz in Verbindung mit  hochwertigen Stoffen und weichen Polstern. Die Sofas und Sessel der Linien Kingsley, Frenco, Siva, Scarlet und Phoenix sowie Stuhl Baily sind im Online-Shop von massivum erhältlich.

Hingucker sind sie alle: So erinnert Frenco mit seiner runden Form an unvergessliche Designklassiker aus dem hohen Norden. Cooles Mittelblau unterstreicht wirkungsvoll die lässige Eleganz der Sessel und Sofas. Für einen spannenden Kontrast und sicheren Stand sorgen massive Holzfüße aus Eiche. Auch der Korpus ist aus massivem Naturholz, wie bei allen Sitzmöbeln von massivum.

Darf es etwas extravaganter sein? Mit seiner  asymmetrischen Form und dem eleganten Zusammenspiel von grauem Rückenteil und blauen, abnehmbaren Sitzkissen sorgt Zweisitzer Siva für einen außergewöhnlichen Akzent im Wohnzimmer. Auch der großzügige Sessel Phoenix fällt angenehm auf: Das modern interpretierte, grau-blaue Patchwork-Design und dekorative Zierknöpfe unterstreichen charmant den unvergesslichen Look der Sechziger Jahre.

Bei Sofa Scarlet sticht vor allem die Farbe hervor: Klares Signalrot, das die weich gerundete Form der gemütlichen Couch unterstreicht. Betont schlicht gibt sich dagegen die Sitzgruppe Kingsley mit ihrem geradlinigem Design und den dezenten hellgrauen Polstern. Diese anpassungsfähige Möbelserie harmoniert mit vielen Einrichtungsstilen. Je nach Platzangebot lässt sie sich individuell aus Sesseln sowie Zwei- und Dreisitzern zusammenstellen. Alle Teile sind auch einzeln erhältlich.

Bei Drehstuhl Baily bringt massivum cooles verchromtes Metall mit strapazierfähigem Stoff zusammen. Das Ergebnis ist ein bequemer Allrounder, der sich in einer Essgruppe mit einem Massivholztisch  genauso gut kombinieren lässt wie zum modernen Besprechungstisch im Büro. Armlehnen sorgen für hohen Sitzkomfort. Baily ist in den Farben Senf, Blau, Rot, Beige und Schwarz erhältlich.

Alle Möbel können versandkostenfrei direkt bei massivum bestellt werden.