Yin und Yang frei Haus

Fernöstliche Mitbewohner für ein harmonisches Zuhause: Die Möbel der Serie Songyuan von massivum

Mit Songyuan stellt Möbelanbieter massivum eine chinesisch inspirierte Linie stilvoller Aufbewahrungsmöbel vor. Ein beliebter Klassiker, auch in deutschen Wohnungen, ist der traditionelle Hochzeitsschrank. Mit modernen Möbeln lässt er sich genauso gut kombinieren wie mit Flohmarktschätzen. Auch das Sideboard, die TV-Bank und der Konsolentisch sowie die Kommoden und Truhen im fernöstlichen Look passen dank ihrer Schlichtheit zu vielen Einrichtungsstilen und bringen ohne viel Aufwand asiatisches Flair nach Hause. Die Möbel aus stabilem Pinienholz sind in Weiß, Schwarz und Rot erhältlich. Sie können bequem online bei massivum bestellt werden.

Die Möbel der Serie Songyuan werden in verschiedenen Ausführungen und Größen angeboten. Bereits ein Einzelstück setzt wohltuende Akzente, so lässt sich selbst ein kleines Apartment mit einem schlanken Konsolentisch oder einer handlichen quadratischen Truhe charmant aufwerten. Auch beim Sideboard, den Hochkommoden und der rechteckigen Truhe aus der Möbellinie Songyuan sind positive Ausstrahlung und Funktionalität harmonisch vereint. Wer einen zeitlosen Klassiker sucht, erhält mit dem edlen Hochzeitsschrank ein außergewöhnliches Möbel mit viel Stauraum – und langer Tradition. So ist es ein alter chinesischer Brauch, dem Brautpaar zur Hochzeit einen Schrank in den Hausstand mitzugeben. Die Besonderheit der traditionellen chinesischen Schränke und Kommoden ist ihre Bauweise: Sie besitzen keine Türscharniere. Die Schranktüren werden nur durch eine hölzerne Vertiefung lose geführt. Diese einfache Technik funktioniert bei sachgemäßer Handhabung überraschend gut. Ein weiteres Merkmal und ein echter Hingucker ist der typische runde Metallbeschlag mit Verschlussstab.

Alle Möbel der Serie Songyuan sind aus Pinienholz gefertigt und damit langlebig und robust.

Weitere Informationen zur Möbelserie Songyuan finden Sie hier:
www.massivum.de/moebelserien/songyuan