TENAGA BY STEFAN KRETZSCHMAR

ECHTHOLZEXPERTE MASSIVUM UND DER HANDBALLSTAR PRÄSENTIEREN GEMEINSAME MÖBELLINIE

Markant, authentisch und natürlich – Stefan Kretzschmar präsentiert die neue Möbelserie Tenaga. Seit 2012 ist Kretzsche Markenbotschafter von massivum. Und besonders rustikale Möbel im gemütlichen Industrial-Design haben es dem Leipziger Ex-Handball-Profi angetan. Begeistert von den massivum Möbeln entstand schnell die Idee, eine eigene Serie auf die Beine zu stellen. Gesagt – getan. So entwickelte er gemeinsam mit den Designern von massivum eine wunderschöne Echtholz-Möbellinie für Wohn- und Esszimmer und das Bad. "Wir haben diskutiert, probiert, skizziert ...", erzählt Stefan, " ... und nun ist es soweit: Die neue Möbelserie Tenaga by Stefan Kretzschmar ist fertig und ich bin mir sicher, sie wird sowohl etablierte als auch neue Kunden von massivum begeistern."

Stefan Kretzschmar
Stefan Kretzschmar

RUSTIKALER CHARME TRIFFT GEMÜTLICHKEIT

Design mit Ecken und Kanten: Die rustikal gearbeitete Serie aus massivem Teakholz beeindruckt durch ihre ausgeprägte Oberflächenstruktur. Der faszinierende Reiz ursprünglicher Natur spiegelt sich in kleinen Spalten, Einschlüssen, Unebenheiten sowie der auffälligen Maserung des Holzes wider und macht jedes Möbelstück zum Unikat. Die Metallbeschläge im Industrial-Look unterstreichen den rauen Charme und setzen markante Highlights. Das Design der Möbel spielt ein bisschen mit Stefans Image als cooler Typ mit großem Herz: Die Verbindung von warmen Holzflächen und kühlem Metall ist genau platziert. „Die Möbel strahlen trotz aller Extravaganz eine gewisse Bodenständigkeit aus, das war mir sehr wichtig“, so der Leipziger.

TREFFSICHERE ZUSAMMENARBEIT seit 2012:
STEFAN KRETZSCHMAR UND MASSIVUM

Stefan Kretzschmar

Stefan Kretzschmar, Champions-League-Sieger mit dem SC Magdeburg und 218-facher Nationalspieler ist seit Juli 2012 das Werbegesicht von massivum.

Der Handballstar und der Massivholzprofi – wie alles begann

Der regionale Bezug von massivum zu Stefan Kretzschmars Heimatstadt Leipzig und die bestehende Verbindung des Möbelhändlers zum SC DHfK Handball Leipzig, bei dem der Ex-Profisportler Aufsichtsratsvorsitzender ist, waren ausschlaggebend für die Kooperation. „Stefan Kretzschmar ist ein großartiger Typ und ein Idol für seine Fans. Auch wenn er nicht zu einhundert Prozent dem klassischen massivum Kunden entspricht, begeistert er uns doch durch seine lockere Art und seine Coolness. Sein großes Interesse an unseren Möbeln motiviert uns zukünftig auch jüngere Generationen anzusprechen“, kommentiert Swen Unger, Firmengründer von massivum.

Von Anfang an war Stefan Kretzschmar von Stil und Qualität der massivum Möbel beeindruckt: „Als ich die Möbel von massivum gesehen habe, war ich total begeistert. Ich konnte kaum glauben, dass Massivholzmöbel so trendig sein können.“ Seine Begeisterung für die massiven Möbelstücke aus Holz hatte ihn dazu angeregt, massivum als Markenbotschafter zu unterstützen.

Besonders angetan haben es ihm die Möbelserien Avadi und Quebec, hergestellt aus recyceltem Holz, aus alten Portalen und Schränken, aus Dachstühlen und ausrangierten Möbeln ferner Länder. Aussehen, Oberfläche und Farbe sehen bei jedem Möbelstück anders aus und machen sie besonders einzigartig. Ausgefallene Möbel wie diese mit lebendigen Gebrauchsspuren, unebenen und bunten Farbflächen oder schlichten Metallelementen passen einfach zum coolen Charme des 1,90 Meter großen Leipzigers. Mittlerweile verschönern beide Serien das Zuhause des ehemaligen Handballprofis. Denn bereits nach kurzer Zeit hatte sich Stefan Kretzschmar seine Leipziger Wohnung komplett mit massivum Möbeln eingerichtet.

Stefan Kretzschmar bei massivum

Ein Mann, eine Marke, eine Botschaft

massivum. Meine Möbel. Mein Zuhause.

Das erste Fotoshooting mit dem neuen Werbebotschafter fand bereits im August 2012 statt, Anfang Oktober folgte dann der Dreh eines Werbespots.

Die fertigen Filme, Eindrücke vom Videodreh und ein paar Highlights der bisherigen Zusammenarbeit gibt es hier zu sehen: 

Hören, schauen und inspirieren lassen: massivum Werbespots mit Handballlegende Stefan Kretzschmar

Kreativer Tisch - massivum - Spot mit Stefan Kretzschmar

Kreativer Tisch - massivum - Spot mit Stefan Kretzschmar

Der Flaschenöffner - massivum Spot mit Stefan Kretzschmar

Der Flaschenöffner - massivum Spot mit Stefan Kretzschmar

Das Sideboard mit Stefan Kretzschmar - Vintagesideboard von massivum

Das Sideboard mit Stefan Kretzschmar - Vintagesideboard von massivum

vid_wald

Das Waldwohnzimmer mit Stefan Kretzschmar - Zauber im Waldwohnzimmer

 

Kretzsche und massivum: Die Highlights in Bildern

Zuletzt angesehen

Nach oben ↑