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Häufige Fragen

Inhalt

1. Vor der Bestellung
2. Während der Bestellung
3. Nach der Bestellung
4. Nach der Lieferung

1. Vor der Bestellung

1. Wer ist massivum?

Seit 2003 begeistert massivum mit kreativen Wohnideen, einzigartigen Echtholzmöbeln und tollen Wohnaccessoires. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Vertrieb von Massivholzmöbeln für jeden Wohnbereich. Im Sortiment wird aber auch eine große Auswahl an Möbeln aus alternativen Werkstoffen wie Geflecht, Leder und recycelten Materialien geführt. Neben unserer umfangreichen Auswahl im Onlineshop, werden Sie auch in unserer Einrichtungswelt in Leipzig durch unser fachkundiges Personal beraten. So können Sie, je nach Vorliebe, entspannt vom Sofa aus oder direkt vor Ort im Möbelhaus Ihre individuellen Wohnideen mit uns umsetzen.

2. Wie nehme ich Kontakt mit massivum auf?

Für die Kontaktaufnahme zu uns gibt es drei Möglichkeiten:

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

Deutschland:
0800 6277 4886

Österreich:
0800 900 909

Oder Sie schreiben uns eine E-Mail unter:

https://www.massivum.de/kontakt

Bei Fragen, die beim Stöbern oder während des Bestellvorgangs im Onlineshop auftreten, können Sie uns auch einfach über den Live-Chat kontaktieren. Falls Sie es noch nicht bemerkt haben: Das Chatfenster befindet sich rechts unten im Browserfenster. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

3. Wie nehme ich als Geschäftskunde Kontakt mit massivum auf?

Unsere Geschäftskunden können uns unter Business-Kunden kontaktieren. Als Großkunde erwarten Sie dabei individuelle Vorteile und gewerbliche Sonderkonditionen. Gerne setzen wir gemeinsam mit Ihnen ein repräsentatives Ambiente für Ihre Geschäftsraume um!

4. Gibt es ein Möbelhaus, in dem ich mir die Möbel von massivum anschauen kann?

Neben dem Onlineshop von massivum, können Sie sich eine große Auswahl unserer Produkte in der massivum Einrichtungswelt in Leipzig ansehen. Ein Besuch lohnt sich allemal, um Optik und Haptik der Möbel noch besser wirken zu lassen. Und auch die Fundgrube lädt ein, das ein oder andere Stilmöbel deutlich günstiger zu erstehen. Wenn Sie einen Artikel aus dem Onlineshop vor Ort anschauen möchten, kontaktieren Sie unser Möbelhaus am besten vorab. So können wir sicherstellen, dass Ihr Wunschartikel nicht kürzlich aus der Ausstellung genommen wurde und ersparen Ihnen unnötige Wege. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

massivum Einrichtungswelt Leipzig
Zschochersche Str. 80
04229 Leipzig

Kontakt
Tel: 0341 222 8869
Fax: 0341 1499 0958

5. Woher kommen die Möbel von massivum?

Unsere Möbel treten eine weite Reise an. Deshalb kann es manchmal etwas länger dauern, bis sie bei Ihnen Zuhause ankommen. Mit jeder Bestellung wird eine ausgeklügelte Produktionskette in Gang gesetzt, die vom Klick im Onlineshop über unser Bestellcenter bis in Produktionsstätten in aller Welt führt. Viele unserer Möbel legen als Importware Strecken von mehreren tausend Kilometer zurück, wenn sie zum Beispiel aus Asien versendet werden. In Deutschland übernimmt eine Spedition den letzten Weg der Reise: Vom Hafen direkt zu Ihnen nach Hause – wo Sie Ihre Möbel in Empfang nehmen können.

Um Ihnen genauere Auskünfte zur Herkunft einzelner Möbelserien oder Ihrer Wunschartikel geben zu können, nehmen Sie am besten Kontakt mit uns auf.

6. Woher kommt das bei der Möbelproduktion verwendete Holz?

massivum ist bemüht, Ihnen nachhaltig gefertigte Produkte anzubieten. Gerne geben wir Einblick in die Herkunftsregionen der verwendeten Holzarten:

  • Massive Akazie - Herkunft: Europa, Indien, Indonesien, Taiwan, Vietnam
  • Massive Buche - Herkunft: China, Europa
  • Massive Eiche - Herkunft: China, Europa
  • Massive Kiefer - Herkunft: Brasilien, Europa, Indien
  • Massives Mahagoni - Herkunft: Europa, Indonesien
  • Massives Mangoholz - Herkunft: Europa, Indien
  • Massives Mindi - Herkunft: Europa, Indien, Indonesien
  • Massives Palisander - Herkunft: Europa, Indien
  • Massive Paulownia - Herkunft: China, Europa
  • Massive Pinie - Herkunft: Brasilien, China, Europa, Indien, Vietnam
  • Massives Rubberwood - Herkunft: China, Europa, Türkei
  • Massives Teakholz - Herkunft: China, Europa, Indien, Indonesien, Thailand

7. Wie lege ich bei massivum ein Kundenkonto an?

Sie können sich in wenigen Schritten bei massivum registrieren: Klicken Sie dazu auf Mein Konto bzw. das Persona-Icon Icon in der Navigationsleiste und melden Sie sich dann im neuen Fenster unter Neuer Kunde mit Ihren persönlichen Angaben an. Nachdem Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Auch das Erstellen und Teilen einer persönlichen Wunschliste ist dann möglich. Abonnieren Sie zusätzlich unseren Newsletter, dann entgeht Ihnen auch sicher keines unserer tollen Angebote!

8. Wie kann ich mich bei massivum anmelden?

Die Anmeldung als registrierter Kunde erfolgt direkt über die Startseite unserer Website. Klicken Sie auf Mein Konto bzw. das Persona-Icon Icon in der Navigationsleiste und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann senden wir Ihnen auf Wunsch einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

9. Wie kann ich mich bei massivum abmelden?

Wenn Sie Ihr Shopping beenden und sich als Nutzer bei massivum ausloggen möchten, klicken Sie in der Übersicht Ihres Kundenkontos einfach auf den Menüpunkt Abmelden.

10. Wie kann ich mein Kundenkonto bei massivum löschen lassen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto nicht mehr benötigen und eine Löschung wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

11. Was ist zu tun, wenn ich das Passwort für mein Kundenkonto vergessen habe?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann klicken Sie auf Mein Konto bzw. das Persona-Icon Icon in der Navigationsleiste. Im neuen Fenster sehen Sie unterhalb der Eingabefelder für E-Mail-Adresse und Passwort den Link Passwort vergessen? Klicken Sie auf den Link und geben Sie auf der folgenden Seite einfach Ihre E-Mail-Adresse ein. Dann senden wir Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes zu. Sobald Sie den Link per E-Mail erhalten haben, können Sie ein neues Passwort festlegen.

12. Wie kann ich das Passwort für mein Kundenkonto ändern?

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort ändern möchten, klicken Sie in der Übersicht Ihres Kundenkontos auf den Button Persönliche Daten ändern. Dort können Sie Ihr neues Passwort hinterlegen. Zum Abspeichern der Änderung wird das aktuelle Passwort noch einmal abgefragt.

13. Wie melde ich mich für den massivum Newsletter an?

Zum Anmelden für unseren Newsletter gibt es zwei Möglichkeiten:

  • Scrollen Sie auf unser Website nach unten und klicken Sie auf Newsletter abonnieren. Im Anschluss geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf Speichern. Ab sofort verpassen Sie keines unserer attraktiven Angebote!
  • Legen Sie Ihr privates Kundenkonto an und setzen Sie ein Häkchen bei Newsletter abonnieren.

14. Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto gestaltet Ihr Onlineshopping komfortabler. Durch die Anmeldung haben Sie immer einen Überblick über Ihre Bestellung und deren Status. Ihre persönlichen Angaben werden gespeichert und müssen nicht bei jeder Bestellung neu angegeben werden. Ein weiterer toller Bonus: Haben Sie ein Kundenkonto angelegt, besteht für Sie die Möglichkeit, Wunschlisten zu erstellen und zu teilen. So können Sie Ihre persönlichen Wohnträume mit Ihren Freunden austauschen.

15. Welche Vorteile bringt mir die Newsletteranmeldung?

massivum gewährt regelmäßig attraktive Angebote und informiert darüber im Newsletter. Wenn Sie sich für den Newsletter anmelden, senden wir Ihnen vor jeder Aktion eine Nachricht und Sie werden zukünftig keine Chance verpassen, stilvolle Möbel und Accessoires vergünstigt zu erwerben. Ein weiterer Vorteil: Auch hinsichtlich Neuheiten und Trends bleiben Sie mit dem massivum Newsletter auf dem Laufenden.

2. Während der Bestellung

1. Wie kann ich bei massivum bestellen?

  • Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus und legen Sie die gewünschte Anzahl in den Warenkorb.
  • Durch einen Klick auf das Warenkorb-Icon in der Navigationsleiste oben rechts gelangen Sie zur Warenkorb-Übersicht.
  • Haben Sie Ihren Warenkorb überprüft, dann klicken Sie nun auf Zur Kasse gehen.
  • Falls noch nicht geschehen, können Sie sich jetzt mit Ihrem Kundenkonto einloggen. Alternativ können Sie auch ohne Anmeldung bestellen. Wählen Sie dafür Als Gast bestellen und geben Sie dann die nötigen persönlichen Angaben ein.
  • Wählen Sie im nächsten Schritt die gewünschte Zahlungsmethode und Versandart aus.
  • Wenn Sie alles noch einmal überprüft haben, dann bestätigen Sie Ihren Einkauf.
  • Im Anschluss senden wir Ihnen eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail zu.

Beachten Sie, dass Ihre Bestellung während unserer Servicezeiten auch telefonisch von uns aufgenommen werden kann!

2. Wie kann ich bei massivum als Gast bestellen?

Auch eine Bestellung ohne Kundenkonto ist möglich. Nachdem Sie die Ware ausgewählt haben und auf Zur Kasse geklickt haben, wählen Sie nun den Button Als Gast bestellen. Sie geben nun die Daten zu Ihrer Adresse ein und gelangen im Anschluss zu Zahlung und Versand und danach zum Abschluss Ihrer Bestellung.

3. Welche Zahlungsarten kann ich bei massivum nutzen?

massivum bietet grundsätzlich folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse
  • Sofort
  • Rechnung
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Finanzierung
  • Amazon Payments

Bitte beachten Sie, dass massivum sich die Entscheidung vorbehält, welche dieser Zahlungsarten es für welchen Nutzer anbietet.

4. Wie viel kostet der Versand?

Je nach Versandart und der zu beliefernden Adresse setzen sich die Versandkosten unterschiedlich zusammen. Unter Zahlung und Versand haben wir eine Übersicht für Sie erstellt. Für Fragen zum Versand ins Ausland nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

5. Welche Arten von Gutscheinen bietet mir massivum an?

massivum bietet grundsätzlich drei Arten von Gutscheinen an:

  • Geschenk-Gutschein: Sie möchten Ihren Freunden eine Freude machen? massivum bietet auch Gutscheine zum Verschenken. Sie können dabei zwischen einer Höhe von 50, 100, 250 und 500 Euro wählen. Sie finden diese, indem Sie in der Suchleiste das Wort Gutscheine eingeben.
  • Newsletter-Gutschein: Bei der Anmeldung unseres Newsletters erhalten Sie einen 5% Gutschein, den Sie direkt in unserem Onlineshop einlösen können. Über weitere lukrative Rabatt-Aktionen werden Sie dann regelmäßig informiert.
  • Rabatt-Gutschein: Für die Dauer einer Aktion bietet massivum häufig einen (oder mehrere) aktionsgebundene Rabatt-Gutscheine an. Diese werden in Form von Rabatt-Codes im Onlineshop kommuniziert, die Sie direkt im Bestellvorgang einlösen können. Beachten Sie, dass einige Rabatt-Codes manuell eingegeben werden müssen, andere aber automatisch eingelöst werden.

Unter Gutscheine finden Sie weitere Informationen zu unseren Gutschein-Aktionen und Rabatt-Codes.

6. Wie löse ich bei massivum Gutscheine ein?

Das Einlösen Ihres massivum Gutscheins funktioniert schnell und unkompliziert – ganz gleich, ob es sich um einen Geschenk-, Newsletter- oder Rabatt-Gutschein handelt:

  • Legen Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb.
  • Im Warenkorb finden Sie das Feld Gutschein hinzufügen.
  • Tragen Sie Ihren massivum Gutschein-Code ein und klicken Sie auf Hinzufügen.
  • Der Rabatt wird automatisch abgezogen und Sie können Ihren Einkauf abschließen.

Beachten Sie, dass einige Rabatt-Codes im Bestellvorgang automatisch eingelöst werden.

7. Was tue ich, wenn während der Bestellung technische Probleme auftreten?

Sollten während des Bestellvorgangs in unserem Onlineshop einmal technische Probleme auftreten, würden wir uns freuen, wenn Sie über unsere Servicerufnummern oder per Live-Chat Kontakt mit uns aufnehmen. Beides ist für Sie kostenlos. Unsere Servicemitarbeiter sind Ihnen gerne dabei behilflich, die Bestellung zu Ende zu führen.

8. Wie benutze ich den Live-Chat?

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Rechts unten im Browserfenster finden Sie unser Chatfenster. Durch Klicken öffnet sich das Fenster, wählen Sie nun Verstanden um die Datenschutz-Richtlinien zu akzeptieren. Geben Sie nun Ihre Fragen und Anliegen in das Chatfenster ein. Einer unserer fachkundigen Servicemitarbeiter wird sich nun um Ihr Anliegen kümmern.

Unser Live-Chat steht Ihnen immer zu unseren Servicezeiten zur Verfügung.

3. Nach der Bestellung

1. Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?

Um den Status Ihrer Bestellung einzusehen, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein und klicken auf den Menüpunkt Bestellung.

2. Ich habe bei der Bestellung etwas vergessen, kann ich meine Bestellung noch bearbeiten?

Die Bestellung kann leider nur unter bestimmten Bedingungen bearbeitet werden. Hierfür nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu unserem Serviceteam auf. Haben Sie über Amazon Payments gezahlt oder einen Rechnungskauf getätigt, ist eine nachträgliche Bearbeitung leider ausgeschlossen.

3. Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Ein Widerrufsformular und weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie unter Widerrufsbelehrung.

4. Wie versendet massivum meine Ware?

Wie wir Ihre Ware versenden, hängt von der Größe Ihrer Bestellung ab und richtet sich nach dem Umfang. Unter Zahlung und Versand können Sie eine Übersicht zu unseren Versandarten einsehen.

5. Wohin liefert massivum? / Wo wird die Ware abgeliefert?

Der Versand der Ware erfolgt in Abhängigkeit der Größe und des von Ihnen gewünschten Service. Der Standardversand sieht eine Lieferung bis zur Bordsteinkante vor. Wenn Sie mehr Hilfe benötigen, bieten wir auch den Serviceversand, bei dem die Ware bis zum Verwendungsort geliefert wird. Weitere Konditionen zur Lieferung finden Sie unter Zahlung und Versand.

6. Liefert massivum auch in die Schweiz?

Eine Lieferung in die Schweiz ist nur auf Anfrage über den Telefonservice möglich. Dies gilt auch für alle anderen Versandorte außerhalb von Deutschland oder Österreich.

Unser Tipp: Haben Sie Freunde oder Bekannte, die in Deutschland nahe der Grenze zur Schweiz wohnen? Wenn Sie den Aufpreis für den Versand sparen möchten, dann lassen Sie die Ware doch einfach zu ihnen liefern und holen Sie sie dort ab!

7. Wie kann ich meine bestellte Ware selbst abholen?

Das Abholen der Ware ist aus logistischen Gründen nicht möglich. In besonderen Fällen können Ausnahmen gewährt werden, hierzu nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Telefonservice auf:

Deutschland:
0800 6277 4886

Österreich:
0800 900 909

4. Nach der Lieferung

1. Welches Rückgaberecht räumt mir massivum ein?

Wenn Sie nicht mit Ihrer Bestellung zufrieden sein sollten und Sie die Ware reklamieren möchten, räumen wir Ihnen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ein. Am besten senden Sie hierfür eine E-Mail mit Bildern an reklamation@massivum.de. Wir prüfen dann, ob ein Umtauschen der Ware möglich ist. Haben wir den Artikel nicht mehr vorrätig, erhalten Sie selbstverständlich eine Rückerstattung.

Weitere Informationen rund um Ihr Widerrufsrecht finden Sie unter Widerrufsbelehrung.

2. Wie kann ich meine bestellte Ware reklamieren?

Haben Sie Mängel oder Schäden an Ihrer Ware bemerkt und möchten sie reklamieren, dann melden Sie sich bitte umgehend unter reklamation@massivum.de. Durch Senden Ihrer Kontaktdaten, einer kurzen Problembeschreibung und eventuell beigefügten Fotos kann Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeitet werden. Wir helfen Ihnen gerne!

3. Wie sende ich reklamierte Ware oder widerrufene Bestellungen zurück?

Die Rücksendung reklamierter Ware oder widerrufener Bestellungen richtet sich nach der vorhergehenden Versandart. Wurde die Ware als Paket versendet, schicken wir Ihnen entweder eine Paketmarke oder es erfolgt eine Abholung durch den Paketdienst. Handelt es sich um Speditionsware, beauftragen wir eine Spedition zur Abholung. Die Kosten für die Rücksendung übernehmen selbstverständlich wir.

4. Wie teile ich massivum meine Meinung zur bestellten Ware mit?

Wir würden uns freuen, wenn Sie dazu die Bewertungsfunktion in unserem Onlineshop nutzen. Alles, was Sie benötigen, sind Ihre Bestellnummer und den Namen der bestellten Artikel. Um eine gezielte Bewertung abzugeben, melden Sie sich am besten in Ihrem Kundenkonto an. Dort finden Sie die zu bewertenden Artikel unter Meine Bestellungen. Sie können die Artikel direkt aus der Bestellhistorie heraus aufrufen, indem Sie auf den Namen der Artikel klicken. Auf der jeweils folgenden Detailseite finden Sie die Bewertungsmöglichkeit am unteren Ende.

Wenn Sie das gesamte Einkaufserlebnis bei massivum bewerten möchten, können Sie dazu das Bewertungsportal Trustpilot nutzen. Setzen Sie in Schritt 5 des Bestellvorgangs einfach ein Häkchen bei der Option: Ich möchte den Einkauf später bewerten und von Trustpilot nach der Lieferung einmalig per E-Mail an die Abgabe einer Bewertung erinnert werden. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


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