• Sichere Zahlarten
  • Kostenloser Versand und Rückversand
  • 30 Tage Widerrufsrecht

Häufige Fragen

Inhalt

1. Vor der Bestellung
2. Während der Bestellung
3. Nach der Bestellung
4. Nach der Lieferung

1. Vor der Bestellung

1. Wer ist massivum?

Seit 2003 begeistert die Marke massivum mit kreativen Wohnideen, einzigartigen Echtholzmöbeln und tollen Wohnaccessoires. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Vertrieb von Massivholzmöbeln für jeden Wohnbereich. Im Sortiment wird aber auch eine große Auswahl an Möbeln aus alternativen Werkstoffen wie Geflecht, Leder und recycelten Materialien geführt. Nach einem turbulenten Jahr 2020 hat massivum ein neues zu Hause mit einem neuen Team gefunden und bietet Ihnen bekannte als auch viele neue Möbel-"Gesichter".

2. Wie nehme ich Kontakt mit massivum auf?

Für die Kontaktaufnahme zu uns gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Telefonisch erreichen Sie uns unter:
Deutschland: 0341 991602 30
Österreich: +49 (0)341 - 991602 30

Oder Sie schreiben Ihr Anliegen über das Kontaktformular unter:
https://www.massivum.de/kontaktformular

3. Wie nehme ich als Geschäftskunde Kontakt mit massivum auf?

Unsere Geschäftskunden können uns unter Business-Kunden kontaktieren. Als Großkunde erwarten Sie dabei individuelle Vorteile und gewerbliche Sonderkonditionen. Gerne setzen wir gemeinsam mit Ihnen ein repräsentatives Ambiente für Ihre Geschäftsraume um!

4. Woher kommen die Möbel von massivum?

Unsere Möbel treten eine weite Reise an. Deshalb kann es manchmal etwas länger dauern, bis sie bei Ihnen Zuhause ankommen. Viele unserer Möbel legen als Importware Strecken von mehreren tausend Kilometer zurück, wenn sie zum Beispiel aus Asien versendet werden. In Deutschland übernimmt dann DHL den letzten Weg der Reise aus unserem Lager in Sachsen - direkt zu Ihnen nach Hause – wo Sie Ihre Möbel in Empfang nehmen können.

Um Ihnen genauere Auskünfte zur Herkunft einzelner Möbelserien oder Ihrer Wunschartikel geben zu können, nehmen Sie am besten Kontakt mit uns auf.

5. Woher kommt das bei der Möbelproduktion verwendete Holz?

massivum ist bemüht, Ihnen nachhaltig gefertigte Produkte anzubieten. Gerne geben wir Einblick in die Herkunftsregionen der verwendeten Holzarten:

  • Massive Akazie - Herkunft: Europa, Indien, Indonesien, Taiwan, Vietnam
  • Massive Buche - Herkunft: China, Europa
  • Massive Eiche - Herkunft: China, Europa
  • Massive Kiefer - Herkunft: Brasilien, Europa, Indien
  • Massives Mahagoni - Herkunft: Europa, Indonesien
  • Massives Mangoholz - Herkunft: Europa, Indien
  • Massives Mindi - Herkunft: Europa, Indien, Indonesien
  • Massives Palisander - Herkunft: Europa, Indien
  • Massive Paulownia - Herkunft: China, Europa
  • Massive Pinie - Herkunft: Brasilien, China, Europa, Indien, Vietnam
  • Massives Rubberwood - Herkunft: China, Europa, Türkei
  • Massives Teakholz - Herkunft: China, Europa, Indien, Indonesien, Thailand

Wir sind selbstverständlich an die internationalen Abkommen zum kontrollierten Handel mit Holz und Holzprodukten gebunden.

6. Wie lege ich bei massivum ein Kundenkonto an?

Sie können sich in wenigen Schritten bei massivum registrieren: Klicken Sie dazu auf Mein Konto bzw. das Persona-Icon in der Navigationsleiste und melden Sie sich dann im neuen Fenster unter Neuer Kunde mit Ihren persönlichen Angaben an. Nachdem Sie ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen. Auch das Erstellen und Teilen einer persönlichen Wunschliste ist dann möglich. Abonnieren Sie zusätzlich unseren Newsletter, dann entgeht Ihnen auch sicher keines unserer tollen Angebote!

7. Wie kann ich mich bei massivum anmelden?

Die Anmeldung als registrierter Kunde erfolgt direkt über die Startseite unserer Website. Klicken Sie auf Mein Konto bzw. das Persona-Icon in der Navigationsleiste und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann senden wir Ihnen auf Wunsch einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

8. Wie kann ich mich bei massivum abmelden?

Wenn Sie Ihr Shopping beenden und sich als Nutzer bei massivum ausloggen möchten, klicken Sie in der Übersicht Ihres Kundenkontos einfach auf den Menüpunkt Abmelden.

9. Wie kann ich mein Kundenkonto bei massivum löschen lassen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto nicht mehr benötigen und eine Löschung wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

10. Was ist zu tun, wenn ich das Passwort für mein Kundenkonto vergessen habe?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, dann klicken Sie auf Mein Konto bzw. das Persona-Icon in der Navigationsleiste. Im neuen Fenster sehen Sie unterhalb der Eingabefelder für E-Mail-Adresse und Passwort den Link Passwort vergessen? Klicken Sie auf den Link und geben Sie auf der folgenden Seite einfach Ihre E-Mail-Adresse ein. Dann senden wir Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passwortes zu. Sobald Sie den Link per E-Mail erhalten haben, können Sie ein neues Passwort festlegen.

11. Wie kann ich das Passwort für mein Kundenkonto ändern?

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort ändern möchten, klicken Sie in der Übersicht Ihres Kundenkontos auf den Button Persönliche Daten ändern. Dort können Sie Ihr neues Passwort hinterlegen. Zum Abspeichern der Änderung wird das aktuelle Passwort noch einmal abgefragt.

12. Wie melde ich mich für den massivum Newsletter an?

Zum Anmelden für unseren Newsletter gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Scrollen Sie auf unser Website nach unten und klicken Sie auf Newsletter abonnieren.
Im Anschluss geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf Speichern. Ab sofort verpassen Sie keines unserer attraktiven Angebote!

b) Legen Sie Ihr privates Kundenkonto an und setzen Sie ein Häkchen bei Newsletter abonnieren.

13. Welche Vorteile bringt mir ein Kundenkonto?

Ein Kundenkonto gestaltet Ihr Onlineshopping komfortabler. Durch die Anmeldung haben Sie immer einen Überblick über Ihre Bestellung und deren Status. Ihre persönlichen Angaben werden gespeichert und müssen nicht bei jeder Bestellung neu angegeben werden. Ein weiterer toller Bonus: Haben Sie ein Kundenkonto angelegt, besteht für Sie die Möglichkeit, Wunschlisten zu erstellen und zu teilen. So können Sie Ihre persönlichen Wohnträume mit Ihren Freunden austauschen.

14. Welche Vorteile bringt mir die Newsletteranmeldung?

Sie werden zukünftig keine Neuheiten und Trends verpassen - bleiben Sie mit dem massivum Newsletter auf dem Laufenden.

2. Während der Bestellung

1. Wie kann ich bei massivum bestellen?

  • Wählen Sie Ihren Wunschartikel aus und legen Sie die gewünschte Anzahl in den Warenkorb.
  • Durch einen Klick auf das Warenkorb-Icon in der Navigationsleiste oben rechts gelangen Sie zur Warenkorb-Übersicht.
  • Haben Sie Ihren Warenkorb überprüft, dann klicken Sie nun auf Zur Kasse gehen.
  • Falls noch nicht geschehen, können Sie sich jetzt mit Ihrem Kundenkonto einloggen. Alternativ können Sie auch ohne Anmeldung bestellen. Wählen Sie dafür Als Gast bestellen und geben Sie dann die nötigen persönlichen Angaben ein.
  • Wählen Sie im nächsten Schritt die gewünschte Zahlungsmethode und Versandart aus.
  • Wenn Sie alles noch einmal überprüft haben, dann bestätigen Sie Ihren Einkauf.
  • Im Anschluss senden wir Ihnen eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail zu.

2. Wie kann ich bei massivum als Gast bestellen?

Auch eine Bestellung ohne Kundenkonto ist möglich. Nachdem Sie die Ware ausgewählt haben und auf Zur Kasse geklickt haben, wählen Sie nun den Button Als Gast bestellen. Sie geben nun die Daten zu Ihrer Adresse ein und gelangen im Anschluss zu Zahlung und Versand und danach zum Abschluss Ihrer Bestellung.

3. Welche Zahlungsarten kann ich bei massivum nutzen?

massivum bietet grundsätzlich folgende Zahlungsarten an:

  • Vorauskasse per Banküberweisung
  • Amazon Pay
  • PayPal mit folgenden Optionen
    • klassische PayPal Zahlung
    • Lastschrift
    • Kreditkarte
    • Rechnung
    • Ratenzahlung
  • Klarna mit folgenden Optionen
    • Rechnungskauf
    • Ratenzahlung
  • Apple Pay (via Stripe)
  • Google Pay (via Stripe)

Bitte beachten Sie, dass je nach Bonität nur bestimmte Zahlungsarten zur Verfügung stehen können, was nicht durch uns beeinflusst werden kann.

4. Gibt es Rabatt auf Zahlungsarten?

Wir bieten Ihnen bei der Zahlart Vorkasse einen Skonto von 2%. Wählen Sie dafür die Zahlart Vorkasse beim Kaufabschluss aus und der Rabatt wird automatisch auf den gesamten Warenwert (außer Versandkosten) abgezogen.

5. Wie viel kostet der Versand?

Innerhalb Deutschlands versenden wir kostenfrei (außer deutsche Inseln). Je nach Versandart und der zu beliefernden Adresse können sich die Versandkosten unterschiedlich zusammensetzen. Unter Zahlung und Versand haben wir eine Übersicht für Sie erstellt. Für Fragen zum Versand ins Ausland (außer Österreich) nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

6. Was tue ich, wenn während der Bestellung technische Probleme auftreten?

Sollten während des Bestellvorgangs in unserem Onlineshop einmal technische Probleme auftreten, würden wir uns freuen, wenn Sie über unsere Servicerufnummern oder das Kontakt-Formular mit uns Kontakt aufnehmen. Wir sind Ihnen gerne dabei behilflich, die Bestellung zu Ende zu führen.

3. Nach der Bestellung

1. Wie erfahre ich den Status meiner Bestellung?

Um den Status Ihrer Bestellung einzusehen, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein und klicken auf den Menüpunkt Meine Bestellungen.

2. Ich habe bei der Bestellung etwas vergessen, kann ich meine Bestellung noch bearbeiten?

Die Bestellung kann leider nur unter bestimmten Bedingungen bearbeitet werden. Hierfür nehmen Sie bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu uns auf. Haben Sie über Amazon Payments gezahlt oder einen Rechnungskauf getätigt, ist eine nachträgliche Bearbeitung leider nicht möglich.

3. Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware(n) widerrufen. Ein Widerrufsformular und weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie unter Widerrufsbelehrung.

4. Wie versendet massivum meine Ware?

Wie wir Ihre Ware versenden, hängt von der Größe Ihrer Bestellung ab und richtet sich nach dem Umfang. Unter Versand können Sie eine Übersicht zu unseren Versandarten einsehen.

5. Wohin liefert massivum? / Wo wird die Ware abgeliefert?

Der Versand der Ware erfolgt in Abhängigkeit der Größe - Pakete werden wie gewohnt bis zur Haustür zugestellt, beim Speditionsversand ist die Lieferung bis zur Bordsteinkante vorgesehen. Wenn Sie mehr Hilfe benötigen, bieten wir auch den Serviceversand, bei dem die Ware bis zum Verwendungsort geliefert wird. Diesen können Sie während des Kaufabschlusses an der Kasse zu einem Aufpreis von 149€ wählen und wird innerhalb deutschlands angeboten. Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie unter Versand.

6. Liefert massivum auch in die Schweiz?

Für Lieferungen in die Schweiz empfehlen wir Ihnen den Service von MeinEinkauf.ch zu nutzen.

Alle Informationen finden Sie unter MeinEinkauf.ch. Alle Zollformalitäten und die Lieferung zu Ihrer Haustür übernimmt dann gegen eine geringe Gebühr MeinEinkauf.ch. Ihre Ware erhalten Sie schnell, fertig verzollt und günstig.

7. Wie kann ich meine bestellte Ware selbst abholen?

Sollten Sie Interesse an einer Abholung haben, so kontaktieren Sie uns gern vor dem Kauf. 

4. Nach der Lieferung

1. Welches Widerufsrecht räumt mir massivum ein?

Wenn Sie nicht mit Ihrer Bestellung zufrieden sein sollten und Sie die Ware reklamieren möchten, räumen wir Ihnen ein Widerrufsrecht von 30 Tagen ein. 

Weitere Informationen rund um Ihr Widerrufsrecht finden Sie unter Widerrufsbelehrung.

2. Wie kann ich meine bestellte Ware reklamieren?

Haben Sie Mängel oder Schäden an Ihrer Ware bemerkt und möchten sie reklamieren, dann melden Sie sich bitte umgehend unter info@massivum.de. Durch Senden Ihrer Kontaktdaten, einer kurzen Problembeschreibung und eventuell beigefügten Fotos kann Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeitet werden. Wir helfen Ihnen gerne!

3. Wie sende ich reklamierte Ware oder widerrufene Bestellungen zurück?

Die Rücksendung reklamierter Ware oder widerrufener Bestellungen richtet sich nach der vorhergehenden Versandart. Wir empfehlen Ihnen, sich vor der Rücksendung per Mail an info@massivum.de an uns zu wenden.

Bei Speditionsware wird die Abholung von uns bei Ihnen beauftragt. Der Abholungstermin wird dann im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen.

Wenn es sich um eine paketfähige Sendung handelt, sollten Sie die Rücksendung wieder als Paket aufgeben. Im Falle einer berechtigten Reklamation können wir auch hier eine Abholung beauftragen oder Ihnen eine Paketmarke zur Verfügung stellen.

Unsere Rücksendeadresse lautet:
Woodkings GmbH
Eythraer Weg 22
04249 Leipzig

4. Welche Kosten kommen bei einer Rücksendung auf mich zu?

Sollte es sich um eine berechtigte Reklamation handeln, ist die Rücksendung der Ware für Sie kostenfrei.

Auch bei einem Widerruf tragen wir die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

5. Wie teile ich massivum meine Meinung zur bestellten Ware mit?

Wenn Sie das gesamte Einkaufserlebnis bei massivum bewerten möchten, können Sie dazu gern das Bewertungsportal Trustpilot nutzen. Sie werden dazu nach Versand Ihrer Bestellung eine Mail von Trustpilot erhalten.

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