• Sichere Zahlarten
  • Kostenloser Versand und Rückversand
  • 30 Tage Widerrufsrecht

Fellhocker

Der abwechslungsreiche Eyecatcher

Fell im Wohnraum kann eine vielseitige Erscheinung und verschiedene Designs haben. Ob zeitgemäß modern oder urig feudal, auf die Kombination und Interpretation des Naturmaterials kommt es an. Als Eyecatcher funktionieren die Fellhocker allemal, denn da es sich bei den Hockern, Bänken und Sitzwürfeln aus Tierfell um ein Naturprodukt handelt, ist jedes Stück ein Unikat. Abweichungen in Farbton und Form sind meist unvermeidbar und für die natürliche Materialität aus echtem Ziegenfell kennzeichnend.

Fell in verschiedenen Formaten

Je nach Größe des Sitzelements wird das Fell mal mehr, mal weniger oft abgesteppt und mit einem Polster vernäht. Durch die kleiner vernähten Fellausschnitte wird die Formstabilität des Materials gewährleistet und ein ausleiern verhindert. Ob Barhocker oder normale Sitzhöhe, quadratisch oder Rundhocker – massivum bietet eine Bandbreite an Formaten, die entweder gruppiert oder aber auch als einzelner Hingucker platziert werden können. Darüber hinaus bieten wir auch Sitzgelegenheiten in anderen Designs, wie etwa eine Bank oder ein Lounge Stuhl mit Fellbezug. Die Farbstruktur der Fellhocker zeigt sich natürlich, mit überwiegender Farbigkeit in Braun und Weiß, aber auch schwarzen Akzenten.

 

Fellhocker in verschiedenen Formaten

 

Fellhocker als Ensemble

Fellelemente sind wesentliches Merkmal des Chalet Style und auch des Highland Stil. Wollen Sie diese rustikalen, ursprünglichen Stilrichtungen bei sich zu Hause umsetzen, dann kombinieren Sie die Echtfellhocker mit passenden Möbeln und Accessoires aus weiteren natürlichen Materialien, wie einem Tisch aus massivem Holz oder einem Sofa aus echtem Leder. Um einen ausgewogenen Look zu schaffen, dekorieren Sie den Fellhocker doch mit weiteren Wohnaccessoires aus Fell. So kann sich die natürliche Materialität dann beispielsweise in einem Teppich oder Kissen wiederfinden.

 

Fellhocker aus Holz

 

Fellhocker gliedern sich nicht nur in den nordischen oder skandinavischen Stil perfekt ein. Hier spielt auch die Materialkombination eine Rolle: Ein Fellhocker in Braun mit Füßen aus Holz bewirkt einen rustikalen Look, der aber durchaus im Kontrast zu einer modernen, minimalistischen Einrichtung funktioniert. Noch moderner erscheinen die Sitzgelegenheiten als Ausführung des Barhockers oder mit einem Untergestell aus Metall. Spannend und etwas royaler wirken die Hocker auch, wenn sie mit glänzenden Metallelementen, wie etwa einem großzügigen Kerzenhalter, einer glänzenden Laterne oder Dekoschalen aus Metall abgestimmt werden.

Fellteppich als Accessoire
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.